Biblischer Gesprächskreis mit zwei Werken von Martin Buber | Ev. Kirchengemeinde Nikolassee

Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Biblischer Gesprächskreis mit zwei Werken von Martin Buber

Datum
Donnerstag, 29. September 2022, 19:00 Uhr
Ort
Kirchweg 6, 14129 Berlin, Kirchweg 6, 14129 Berlin
Mitwirkende
Pfarrer Reiche
Bibel-Gesprächskreis mit Pfarrer Steffen Reiche am 29. September, 19 Uhr

Zwei Werke von Martin Buber stehen im Mi?elpunkt: »Das Buch der Preisungen – Verdeutschung der Psalmen« und »Die Erzählungen der Chassidim«.

Als Rabbi J. Meir ein kleiner Junge war, brachte ihn seine Mutter einmal zum Maggid von Kosnitz. Da sagte ihm jemand: »Ich gebe dir einen Gulden, wenn du mir sagst, wo Gott wohnt.« Er antwortete: »Und ich gebe dir zwei Gulden, wenn du mir sagen kannst, wo er nicht wohnt.«

Martin Buber

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/zit...